Mit unserem Erste Hilfe für Kinder Projekt Helden wie DU werden selbst die Kleinsten zu großen Helden. Ob Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule und mehr.

Wir kommen zu Euch! Jeder kann ein Held sein – klein oder groß


Kinder helfen und lernen gerne. Beste Voraussetzungen, Kindergartenkindern oder Schülern schon frühzeitig Erste-Hilfe Grundkenntnisse beizubringen. 

Wir bieten Kindern – je nach Alter – unterschiedliche Erste Hilfe für Kinder Ausbildungen mit ausgewählten Inhalten und geeigneten Methoden an. Kindgerecht und mit jeder Menge Spaß! 

Wir besuchen die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung.


Jedes unserer Angebote besteht zum großen Teil aus Experimenten, Spielen und spannenden Geschichten rund um das Thema Erste-Hilfe. Mit uns erleben Kinder und Jugendliche einen unterhaltsamen und lehrreichen Tag der etwas anderen Art.

Selbst Kinder im Kindergartenalter ab ca. 5 Jahren können schon kleine „Alltags-Helden“ werden und Grundlagen in Erster Hilfe erlernen.

Es macht uns großen Spaß mit Kindern zu arbeiten. Sie nehmen Neues gerne auf, lassen sich für das Helfen begeistern und zeigen immer wieder wie viel sie schon können.

Wenn wir Erwachsenen sie nur lassen.


Du möchtest mehr über HELDEN WIE DU erfahren?


Erste Hilfe für Kinder, folgende Kurse bieten wir an: 

  • Erste-Hilfe für Vorschulkinder 
  • Erste Hilfe Grundschulkinder 
  • Erste-Hilfe-Kurs Offener Ganztag 
  • Erste-Hilfe-Schulung weiterführende Schulen  Die Teilnehmer der Kurse von Klasse 9 – 13 erhalten einen regulären Erste-Hilfe-Kurs mit Zertifikat nach DGUV. Das Zertifikat kann z.B. für den Mofa- oder PKW-Führerschein genutzt werden
  • Erste-Hilfe private Gruppen 
  • Vereine und Jugendgruppen